Tag der Garnison Lienz / Garnisonsschießen 2023


Partnerschaftsschießen, Schützentrophy, Miliztrophy und Sommernachtsfest der Garnison Lienz

Liebe Mitglieder!

Der Tag der Garnison Lienz bietet eine einmalige Gelegenheit sich im sportlichen Wettstreit zu messen und im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins das gegenseitige Verständnis zu vertiefen, uns nach außen hin zu zeigen – oder einfach nur ein legendäres 24er Militärgulasch zu genießen.

Während an der Wettkampfanlage der Schießbewerb ausgetragen wird, findet an der Schulschießanlage das vierteljährliche Schießen der Sektion Schießsport statt. Eine Gelegenheit, unter kompetenter Anleitung die persönliche Schießfertigkeit zu trainieren bzw. zu verbessern.

Als Alternative zum Schießen mit Handfeuerwaffen lädt der HSV-Bogensport zum Kennenlernen der vielfältigen Möglichkeiten, mit Pfeil und Bogen ein. Unsere HSV-Sektionen Stocksport, Radsport, Tauchen, Dolomitenfly und Schießen stellen ihr vielfältiges Angebot vor.

Dazu darf euch der Vorstand am 22. Juli ab 10.00 Uhr auf den Garnisonsschießplatz Lavanter Forcha einladen und auffordern mitzumachen, sodass unsere Vielseitigkeit und Gemeinsamkeit um des Sportes Willen zum Ausdruck gebracht werden kann.

Nach der Siegerehrung um 17.00 Uhr freuen wir uns, zum öffentlichen 24er-Sommernachtsfest eingeladen zu sein und uns mit der Musik „Alpen Lausa“ zu vergnügen.

Der Tag der Garnison bietet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Komm mach mit!